- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
Sie sind hier: Home » DJK Aktuell » Diözesanverband Münster » Erfolgsbilanz: 1. DJK-Fachtag
DJK Aktuell







Erfolgsbilanz: 1. DJK-Fachtag

09.10.2017

Der 1. DJK-Fachtag ist gut angekommen. Rund 30 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen und vom DV Münster haben sich beim Austausch über unterschiedliche DJK-spezifische Themen aktiv und engagiert eingebracht.

Zur Bildergalerie.


Unter Anleitung von Holger Vetter, Referent des Landessportbundes NRW, wurden am Sonntag, 8. Oktober, Fragen zur Gewinnung von Vereinsmitarbeitern, der Kommunikation mit Mitgliedern und Alleinstellungsmerkmale der DJK diskutiert. Themen, die, wie eine zuvorige Abfrage gezeigt hatte, den Vereinen am Herzen liegen.

Mit den Ergebnissen der Diskussion waren  am Ende alle sehr zufrieden. Man habe den Mehrwert der DJK kennengelernt, sei sich seiner Fähigkeiten bewusster geworden und gehe 'reich' und inspiriert nach Hause, hieß es in den Rückmeldungen der Teilnehmer.

Ob aus dem über 100 Kilometer entfernten Dinslaken oder aus dem Nachbarort Alverskirchen - die DJK'ler waren aus ganz unterschiedlichen Ecken des flächenmäßig großen Diözesanverbandes Münster zum 1. DJK-Fachtag nach Everswinkel gekommen. Teilgenommen haben Vereinsvertreter in ihren Funktionen als Vorsitzende, Geschäftsführer, Teamsprecher, Sportwart, Kassierer u.ä.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Veranstaltung, die von DV-Sportwartin Marion Kemker initiiert wurde, hat der DJK-Diözesanverband Münster als Veranstalter vor, im nächsten Jahr erneut zu einem DJK-Fachtag einzuladen. 

 

FOTO: (c) DJK-DV-Münster


Zurück