- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
Sie sind hier: Home » DJK Aktuell » Diözesanverband Münster » Viel los am Fronleichnams-Wochenende
DJK Aktuell







Viel los am Fronleichnams-Wochenende

19.06.2017

Sportwoche bei der DJK Vorwärts Ahlen, Sommerfest bei der DJK Rhede, Jugendsportwoche bei der DJK SW Twisteden...


Bei tollem Wetter ging es in einigen unserer Vereine hoch her. Im wahrsten Sinne des Wortes: in Ahlen waren in der Sportwoche unter anderem die Cheerleader zu bewundern, ansonsten blieb man mit Sportarten wie Eisstockschießen, Fußball, Kampfsport und Beachvolleyball auf dem Boden.

In Rhede war das Wetter perfekt fürs Sommerfest, bei dem z.B. die U17-Kickerinnen ihr zweites Qualifikationsspiel zur Fußball-Niederrheinliga spielten.  (Trotz zwei klarer Siege, ist die Quali zwar noch nicht geschafft, aber wir drücken weiter die Daumen.)

Und in Twisteden ritten mal wieder Winnetou und Old Shatterhand. Das machen sie alle zwei Jahre auf dem Sonnenhügel Hoensberg. Was als Schnapsidee auf einer Ferienfreizeit begann, ist nun alle zwei Jahre Publikumsmagnet.

FOTO: Gisela Bienk, Vorsitzende des DJK-Sportverbandes DV Münster, zeigte sich von der Veranstaltung in Twisteden begeistert - besonders von Sam Hawkens, gespielt von Niklas Jansen, Jugendleiter der DJK SW Twisteden.   


Zurück