Die Sternsinger sind unterwegs

05.01.2024
Sternsinger*innen 2024 bei Bischof Genn

König*innen besuchen Bischof Genn
Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ hat die Aktion Dreikönigssingen 2024 begonnen.

Am Freitagvormittag klingelte es bei Bischof Dr. Felix Genn. Sechs Mädchen und Jungen aus der münsterschen Pfarrei Liebfrauen/Überwasser in Gewändern der Heiligen Drei Könige standen an seiner Haustür und hinterließen am Bischofssitz den Segen „20*C+M+B+24“ – Christus Mansionem Benedicat (Christus segne dieses Haus).

Die Gruppe der Sternsinger*innen mit Charlotte, 8 Jahre, Theresa, 9 Jahre, Maja, 10 Jahre, Felix, 10 Jahre, Lorenz, 10 Jahre und Moritz, 8 Jahre steht stellvertretend für die vielen ehrenamtlich engagierten Mädchen und Jungen, die sich jedes Jahr im gesamten Bistum an der Aktion Dreikönigssingen beteiligen.

Überall in Deutschland sind Kinder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige unterwegs, bringen ihren traditionellen Segen und sammeln für Not leidende Gleichaltrige in Amazonien und aller Welt.