Aufholen nach Corona

16.02.2022
(c)Dimitri Vetsikas-Pixabay

Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche läuft weiter
Im Rahmen des Corona-Aufholpakets, das 2021 gestartet wurde, werden Vereine auch in diesem Jahr gefördert.

Die lange Corona-Krise bringt gravierende Einschränkungen mit sich. Gerade junge Menschen müssen mit Lernrückständen, fehlenden sozialen Kontakten, psychischen und gesundheitlichen Belastungen fertig werden. Die Bundesregierung stellt deshalb mit dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ finanzielle Mittel in Millionenhöhe bereit.

Auch in unseren DJK-Vereinen unterstützen wir Kinder und Jugendliche beim „Aufholen nach Corona“. Eure speziellen Vereinsangebote können finanziell gefördert werden, dazu gehören z.B. Aktionsprogramme wie Ferienfreizeiten oder allgemeine sportliche Bewegungsangebote.

Für die Antragsstellung ist eine inhaltliche Beschreibung der Maßnahme erforderlich.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne in der DJK-Geschäftsstelle oder bei Lara ter Veer von der DJK Sportjugend.