DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Vereinsförderung

Der DJK-Sportverband Diözesanverband Münster freut sich, seinen Mitgliedsvereinen auch in diesem Jahr wieder einen Fördertopf* bereitstellen zu können.

Für 2021 könnt ihr bis Ende November des laufenden Jahres einen Antrag auf Förderung eurer Vereinsaktivitäten stellen. Förderungswürdige Aktivitäten, die im Dezember durchgeführt werden, könnt ihr im Folgejahr einreichen. 

Im letzten Jahr hatten wir den Katalog bzw. den Verteilerschlüssel der Förderung erweitert, denn: in Corona-Zeiten ist alles anders. Gefördert wurden auch „alternative“ Maßnahmen, d.h. Aktionen, die ihr als Verein gestartet habt, um eure Mitglieder trotz Kontaktbeschränkungen weiter sportlich fit zu halten. Das waren z.B. Outdoor-Angebote oder virtuelle Angebote, Online-Sportkurse oder Work-Outs, die über die Homepage veröffentlicht wurden, oder ein Corona-Sport-Newsletter usw.

Welche Veranstaltungen sonst gefördert werden? Welche Kriterien zu erfüllen sind?
Diese Infos entnehmt ihr den Dokumenten, die demnächst hier für euch zum Download bereit stehen.

Bei Fragen meldet euch einfach direkt in der DJK-Geschäftsstelle 0251 - 609 229 0 oder info@djk-dv-muenster.de

*Seit dem Jahr 2013 stellt der DJK-Sportverband DV Münster jährlich einen Fördertopf für seine Mitglieder bereit. Die Förderung erfolgt nach einem speziellen Verteilerschlüssel.