Medien

Hier könnt ihr euch unser Verbandsmagazin erleben+bewegen oder unser DJK-Veranstaltungsposter downloaden. Auf Wunsch schicken wir euch das Magazin als Printausgabe wie auch Poster per Post zu - solange der Vorrat reicht.

Ein ganzes Jahr mit tollen DJK-Angeboten steckt in einem Poster!
Einfach bei euch im Verein aufhängen. Mit dem Handy kann jedes Vereinsmitglied den QR-Code scannen und jederzeit auf das aktuelle Programm zugreifen - und sich gleich anmelden.

Jeder Verein hat das Poster per Post zugeschickt bekommen, doch ihr könnt natürlich zusätzliche Original-Poster einfach per E-Mail anfordern.

Oder es hier ausdrucken: Das ganze DJK-Programm auf einem Poster

Für 2024 haben wir wieder eine Reihe neuer Angebote mit in unsere Veranstaltungen aufgenommen. Wie wäre es z. B. mit einem Kombi-Workshop oder dem Kompakt-Format SportCamp, in denen gleich mehrere Sportarten ausprobiert werden können? Ihr könnt es gerne auch entspannter angehen, mit Lehrgängen im Bereich Achtsamkeit oder Yoga. Oder bei der Spirituellen Bildung, die immer Körper, Geist und Seele als Dreiklang in den Fokus nimmt.

Neben den neuen Veranstaltungen haben wir natürlich auch unsere beliebten und bewährten Lehrgänge im Programm. Dazu greifen unsere Sport- und Bildungsreferenten neue Trends auf und erarbeiten frische Angebote für euch. Deshalb lohnt es sich, immer mal wieder reinzuschauen.

Über den QR-Code kommt ihr stets auf das aktuelle Programm. Sportlehrgänge und Freizeiten, Aus- und Weiterbildung und spirituelle Angebote - für jeden Geschmack und für alle Altersklassen ist etwas dabei.

Bock auf Bewegung?
Nur Mut, auch mal neue Sachen auszuprobieren! Bei uns braucht ihr nun wirklich kein fortgeschrittener Sportcrack zu sein. Es zählt der Spaß an Bewegung und Gemeinschaft, dann seid ihr bei DJK-Veranstaltungen genau richtig.

Für weitere Ideen, Anregungen und auch Kritik sind wir dankbar. Euer Feedback hilft uns, das Programm weiterzuentwickeln und noch genauer auf eure Bedürfnisse abzustimmen.

Das DJK-Jahr im DV Münster kompakt in einem Jahresmagazin: vom sportlichen Highlight bis hin zur besonderen Vereinsaktion - ihr lest es in der "erleben+bewegen Das Ja!hr".
Alle Ausgaben sind hier zum Downloaden und online lesen oder auf Wunsch, solange der Vorrat reicht, als Printexemplar zu haben. 2020 gab es eine zusätzliche Sonderedition zum 70. Jubiläum.

Die letzte Jahresausgabe des Magazins erschien Ende 2022.