ReStart - Sport bewegt Deutschland

24.01.2023
restart-brosch-cover

1000 € für 4000 Vereine und Sportvereinsschecks
Euer Verein will einen Schnuppertag veranstalten? Oder vermehrt in Kooperationen und Projekte investieren? Ihr arbeitet aktiv an der (Rück-)Gewinnung von Vereinsmitgliedern?

ReStart-Programm: „Starke Aktionen von starken Vereinen“ werden belohnt

Im Rahmen der zweiten Säule des DOSB-ReStart-Programms „starke Aktionen von starken Vereinen“ können ab dem 26. Januar  4000 Vereine 1000 € für Veranstaltungen, Kooperationen oder themenspezifische Projekte erhalten. Als DJK-Verein seid ihr antragsberechtigt.

Seit dem 24. Januar können außerdem sogenannte „Sportvereinsschecks“ in den Vereinen eingelöst werden. Im Zuge der zweiten Säule stehen 150.000 Sportvereinsschecks zum Download zur Verfügung und können als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft oder Kursgebühr eingelöst werden. Zu den Infos über die Sportvereinsschecks.

Alle Infos hier

ReStart -Sport bewegt Deutschland ist ein Programm des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Bundesministeriums des Innern (BMI). Ziel ist es, nach der Corona-Pandemie unter anderem wieder mehr Menschen in Deutschland in Bewegung zu bringen und für den Vereinssport zu begeistern.