Energiesparen leicht(er) gemacht

22.09.2022

Wissenswertes für Vereine
Jeder kann mithelfen, Energiekosten klein zu halten. Großflächig wird sowohl den Bürger*innen als auch Vereinen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Verbänden empfohlen, Energie einzusparen.

Wie kann das am besten umgesetzt werden? Darüber informiert die Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement in einer Veranstaltungsreihe mit dem Titel »Vom Energiesparen bis zum nachhaltigen Engagement« über kurz-, mittel- und langfristige Ansätze für (energetische) Nachhaltigkeit. Die Reihe startet nach den Herbstferien am 24. Oktober 2022.

Alle Tipps rund ums Energiesparen findet ihr hier. Auf einer Sonderseite im Engagementportal hat die Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement Informationen und Links zusammengestellt, die einen Überblick über mögliche Handlungsoptionen bieten.

=>Die Landesservicestelle für bürgerschaftliches Engagement bietet Engagierten, Vereinen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Verbänden Orientierung und Hilfestellung. Sie stellt Informationen zu vielen Themen des bürgerschaftlichen Engagements zur Verfügung.