DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Advent, Advent...

27.11.2022
1. Advent

Kleine Auszeit in der Vorweihnachtszeit

Selbstoptimierung
Ich mache mein Ding, denn ich weiß was ich will. Ich mache, was mir wichtig ist. Ich kann auch gut zu Anderen 'Nein' sagen. Ich komme und gehe, wann ich will, denn ich habe noch andere wichtigere Termine. Die manage ich optimal. So optimiere ich mich immer mehr selbst zum maximalen Leistungsoutput.

In der Adventszeit kann das mal haken, was dazwischenkommen, oder es fällt etwas aus. Dann bin ich raus aus meinem Konzept, aus meiner Planung. Und dann? Was mache ich dann, wenn ich nichts machen kann?

Ist das wirklich das Leben, so WIE ich das will?
Durchgetaktet und ganz auf mich abgestimmt?

Oder gibt es da noch etwas anderes, gibt es da unfassbar mehr?

Euer Marcus Porsche
-Geistlicher Beirat DJK-DV Münster-