Nennt eure Vorschläge: DJK-Ethik-Preis des Sportes 2021

28.06.2020
20200630-djk-ethik-preis

Wer sticht als besonderes Vorbild heraus? Wer zeichnet sich durch betonte Förderung des sportlich fairen Verhaltens aus ? Und wer durch herausragende Aussagen und/oder Arbeiten auf dem Gebiet der christlich orientierten Sportethik?

Genau diese Persönlichkeiten suchen wir. Ausgezeichnet werden können Personen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen, wie Medien, Wissenschaft, Politik und Sport. Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderen Egidius Braun, Fritz Pleitgen, Dirk Nowitzki, Thomas Hitzlsperger und Bettina Rulofs.

Als Mitglied des Förderkreises des Ethik-Preises ist der DJK-Diözesanverband Münster berechtigt, Vorschläge einzureichen. Deshalb: Nennt uns eure Vorschläge!

Sendet uns das ausgefüllte Vorschlagsformular bis zum 30. September 2020 per E-Mail an info@djk-dv-muenster.de oder per Post an die DJK-DV-Geschäftsstelle in Münster.

Ein Kuratorium berät die Vorschlagsliste und beschließt den Preisträger. Die Kuratoriumsmitglieder des DJK-Ethik-Preises kommen aus dem DJK-Sportverband, aber auch aus gesellschaftlichen Bereichen außerhalb des Verbandes.

Informationen zum "DJK-Ethik-Preis des Sportes", der seit 1992 im Zwei-Jahres-Turnus verliehen wird, könnt ihr in diesem Flyer nachlesen.