Endspurt für den Umweltpreis in Münster

13.08.2020
20200811-umweltpreisstadtmnster2020

Mit dem Preis sollen Akteure ausgezeichnet werden, die in Münster einen wichtigen Beitrag zu mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit leisten. Das ist beispielsweise durch Projekt- und Bildungsarbeit, Energieeinsparmaßnahmen oder die Förderung eines nachhaltigeren Lebensstils möglich. Den Ideen sind erstmal keine Grenzen gesetzt, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Münster. Ausführliche Informationen und das Bewerbungsformulsr zum Umweltpreis unter www.umweltpreis-muenster.de.

Wenn ihr als Verein in unserem DV auch sonst etwas für die Umwelt tun möchtet indem ihr z.B. Energiekosten senkt, dann macht doch mal den Öko-Check des LSB NRW. Vereine erhalten eine Bestandsaufnahme der energetischen und ökologischen Situation ihrer Sportanlage, damit diese gezielt verbessert werden kann und euer Verein mittelfristig Kosten spart, die für andere Vereinsprojekte zur Verfügung stehen.

Es rechnet sich: Für die Durchführung des Öko-Checks in eurer Sportstätte zahlt ihr  i.d.R. 500,- €. Wenn ihr die empfohlenen Maßnahmen umsetzt, werden diese jetzt mit bis zu 1.000,- € bezuschusst. Alle Infos dazu hier.