Ehrennadel für Geistlichen Beirat

13.03.2023
<p>Ehrenzeichen für Diakon: Michael van Meerbeck, Geistlicher Beirat der DJK Siegfried Lohberg, und Gisela Bienk, Vertreterin des DJK-DV Münster</p>

Vorstandswahlen bei DJK Siegfried Lohberg
Frank Jantschke bleibt Vereinsvorsitzender. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung am Sonntag, 12. März, in seinem Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Sportleiter ist Rolf Lappe. Er wird das Amt zukünftig zusammen mit Jochen Tappe ausüben. Franz Menghin scheidet als Jugendwart aus, Markus Matter und Manuel Stephan übernehmen das Amt zunächst kommissarisch. Alle weiteren Ämter bleiben unverändert besetzt.

Die Jahreshauptversammlung im Pfarrer-Wilhelm-Lepping-Haus, an der gut 30 Vereinsmitglieder teilnahmen, bot auch den Rahmen für zahlreiche Ehrungen des DJK-Bundesverbandes und des Rheinischen Schützenbundes (RSB). Als Vertreterin des DJK-DV Münster überreichte DV-Vorstandsmitglied Gisela Bienk einige Auszeichnungen.

FOTO: Einer der Geehrten ist der Geistliche Beirat der DJK Siegfried Lohberg, Diakon Michael van Meerbeck, der im Laufe der Veranstaltung die Bedeutung der DJK für die Gemeinde hervorhob.

Mehr zur Jahreshauptversammlung hier.

Ehrungen:

DJK Ehrenzeichen in Bronze an Michael van Meerbeck für die herausragende Unterstützung der DJK

DJK Sport-Ehrenzeichen in Bronze an Jochen Tappe, Reinhard Frericks, Manuel Stephan

Treuenadel Silber Brigitte Menghin

Treuenadel Gold mit Lorbeer für 50-jährige Mitgliedschaft Franz Menghin