Frohe Pfingsten

28.05.2023
<p>Frohe Pfingsten!</p>

Impuls zum Fest der Begeisterung
"Pfingsten ist das Fest der Begeisterung! Wir feiern, dass wir uns aus unserem christlichen Glauben heraus begeistern lassen. Begeistern lassen wir uns oft! Für den Sport, für Kultur, für Reisen, für Menschen, ..

Und hoffentlich für den Einsatz in der DJK! Begeistern lassen dafür, für unseren Glauben in der Öffentlichkeit einzutreten, über den Sport den Menschen den Glauben näher zu bringen und den Menschen, die es nötig haben, zu helfen.

Wir können uns nicht selbst begeistert machen, sondern wir werden begeistert. Davon berichten die biblischen Geschichten von Pfingsten, von der Ausgießung des Heiligen Geistes.

Pfingstliche Begeisterung kann uns immer wieder ergreifen, auch in schwierigen und unruhigen Zeiten.

In diesem Sinne wünschen wir allen gesegnete, frohe und vor allem begeisternde Pfingsten!"

Ihre Daniela Otto (DV Köln), Andreas Strüder (DV Essen), Marcus Porsche (DV Münster)