DJK-Tischtennis-Bundesmeister ausgespielt

12.06.2023

Tolle Leistungen in der Altersklasse bis 15 Jahre
Beim DJK-Bundeschampionat vom 8 bis 11. Juni in Saarlouis/Saarland holten sich die Tischtennis-Cracks des DJK-DV Münster die Bronzemedaille. Mit dabei waren Ivan Savchuk-Voromov (DJK TTR Rheine), Lina Strack (DJK-VfL Billerbeck), Lennard Gergert, Adelina Torno sowie die Betreuer Anton Torno und Stanislav Gergert (alle DJK Rhenania Kleve). „Damit war nicht so rechnen“, freute sich Tischtennis-Fachwart Helmut Vehreschild (DJK Rhenania Kleve) über das gute Abschneiden.

In der Gruppenphase gab es zwei 5:0-Siege gegen Stuttgart-Rottenburg II und Trier sowie eine 0:5-Niederlage gegen den späteren Gesamtsieger Paderborn I. Im Halbfinale war Stuttgart-Rottenburg I beim 0:5 zu stark, doch im Spiel um den Bronzerang gab es ein 4:1 gegen Paderborn II. Im Einzelturnier sorgte Lina Strack für Furore, die sich erst im Finale geschlagen geben musste und mit Silber dekoriert wurde.  Beim Betreuerturnier gab es für Stanislav Gergert Bronze.