Erfolg bei DM im Sportschießen

21.08.2023
<p>Sportschützen der DJK Siegfried Lohberg bei der DM in München: Als Maskottchen hatte Leon Koch den 1. Vorsitzenden Frank Jantschke im Gepäck, der im wahrsten Sinne des Wortes die DJK Fahne hochgehalten hat :-)</p>

Medaillen für DJK'ler Leon Koch
1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze bei den Deutschen Meisterschaften - so die erfolgreiche Bilanz für Koch. Der Sportschütze war bei den Deutschen Meisterschaften in München für zwei Vereine am Start. Zwar bringt der Junior-Schütze das in der Disziplin "Olympische Schnellfeuerpistole" (OSP) gewonnene Einzel-Gold und Mannschafts-Silber für die SSG Teuteburger Wald e.V. nach Hause. Doch die Bronzemedaille in der Disziplin Pistole 50m errang er als Schütze der DJK Siegfried Lohberg.

Das intensive Training der letzten Monate hat sich demnach ausgezahlt. Herzlichen Glückwunsch!

Großes Breitensportevent Mit über 6000 Sportlern zählt die Deutsche Meisterschaft der Sportschützen zu den größten Sportveranstaltungen in Deutschland. Jedes Jahr treffen sich die besten Schützen des Landes und kämpfen mit Gewehr, Pistole oder Flinte um jeden Ring.

FOTO: Als Maskottchen hatte Leon Koch den 1. Vorsitzenden Frank Jantschke im Gepäck, der im wahrsten Sinne des Wortes die DJK Fahne hochgehalten hat :-)