Stadion mal anders

20.09.2021
img-0001

Altar auf dem Elfmeterpunkt
Zusammen mit der Pfarrgemeinde St. Otger hatte die DJK Eintracht Stadtlohn 1920 gestern zu einem Gottesdienst eingeladen. Rund 70 Gemeindemitglieder und DJKler waren im Wessendorf-Stadion versammelt, um mit Dechant Jürgen Lürwer (Geistlicher Beirat der DJK Eintracht Stadtlohn) die Eucharistie zu feiern.

In seiner Predigt knüpfte der Dechant an das Evangelium an: „Wer der Erste sein will, soll der Letzte von allen und der Diener aller sein“ - mit dieser Botschaft schlug Dechant Lürwer den Bogen zum Sportverein und dem Standort des Altars auf dem Elfmeterpunkt.

Im Anschluss an den Gottesdienst, den auch Bürgermeister Berthold Dittmann und DJK-Diözesanvorsitzende Gisela Bienk mitfeierten, wurde auf Platz 1 des Wessendorf-Stadions gefrühstückt. Außerdem ehrte Gisela Bienk das Leitungsteam des integrativen Ferienlagers für ihr umsichtiges Verhalten. Das Ferienlager in Hönningen/ Ahrweiler war im Juli  rechtzeitig vor der Flutkatastrophe abgebrochen worden. Als Flutopferhilfe überreichte Bienk eine Spende des DJK-Sportverbandes DV Münster in Höhe von 500 €.  Mehr dazu hier.