Hilfe für Flutopfer

27.09.2021
<p>24. September 2021 - Spendenübergabe/ Flutopferhilfe</p>

DJK Grün-Weiß Nottuln überreicht Spende der DJK und der Stifts-Apotheke Frie an DJK Bad Münstereifel
„Wir wollen als DJK-Verein gerne etwas für die Flutopfer tun, möchten aber auf jeden Fall wissen, wohin unser Geld geht und wofür es verwendet wird.“ So die Idee des 1. Vorsitzenden des DJK Grün-Weiß Nottuln, Josef Dirks.

Dirks hatte Kontakt mit dem DJK Diözesanverband in Köln aufgenommen und mit Hilfe des Geschäftsführers, Nicolaus Niermann, konnte schnell die Verbindung zum DJK Bad Münstereifel hergestellt werden. Der 1. Vorsitzende des DJK Bad Münstereifel, Markus Beier, übersandte zur Mitgliederversammlung des DJK GW Nottuln am 19.8.2021 eine Videobotschaft und bedankte sich für die direkte Unterstützung. In dem am Tage der Mitgliederversammlung aufgestellten Spendenschwein fanden sich letztendlich 400€ für die DJK Bad Münstereifel.

Stefan Frie, Mitinhaber der örtlichen Stifts-Apotheke, hörte von dieser Aktion und nahm Kontakt zum DJK-Verein auf. „Wir waren auch auf der Suche nach jemandem, dem die 1000€, die wir in unserer Apotheke im Spendenschwein für die Flutopfer gesammelt haben, direkt zu Gute kommen. Und so kam uns die Idee, die Summe unserer Kunden zu verdoppeln und die Spendenaktion der DJK zu unterstützen“, so Stefan Frie.

Am 24.9.2021 war es dann soweit. Josef Dirks machte sich mit Ehefrau Silke auf den Weg nach Bad Münstereifel, um die Spende persönlich zu überreichen. Insgesamt hatte er 2400€ im Gepäck, die er an einen sichtlich gerührten Markus Beier überreichen konnte.