DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Erntekranz

05.10.2023
lohberg-erntedank-2023-2

DJK Siegfried Lohberg feiert Ernedank...

mit dem traditionellen Aufstellen des Erntekranzes am 01.Oktober 2023. 

Nach dem Erntedank-Gottesdienst in der festlich geschmückten St.Marien Kirche wurde der von den Kindern des Caritas Kindergartens geschmückte Kranz auf der Wiese vor der Kirche aufgestellt.

Danach wurden noch zusammen mit den Gottesdienstbesuchern, den Kindergartenkindern und deren Eltern sowie etlichen Gästen bei Kaffee & Kuchen, Grillfleisch und alkoholfreien Getränken auf dem weitläufigen Gelände des Caritas Familienzentrums bis in den späten Nachmittag hinein ein buntes Herbstfest gefeiert.

Petrus war den Sportschützen Wohl gesonnen, der Schatten des Kirchturmes von St. Marien war durchaus willkommen. :-)