DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Sportexerzitien

01.11.2021
Sportexerzitien 2021

Läuft alles rund
Bewegung und Besinnung haben sich an diesem Wochenende thematisch durchgezogen. Bei Übungen zur Achtsamkeit draußen in der Natur, bei Spielen und Aktivitäten oder wenn es darum ging, in der Gruppe biblische Texte in kleinen Sportlandschaften darzustellen: d
ie Teilnehmer der Sportexerzitien waren mit Leib und Seele dabei. 

Dieses Mal standen die Sportexerzitien des DJK-Sportverbandes DV Münster unter dem Motto "Läuft alles rund". Die unterschiedlichen Bewegungseinheiten, die von den DJK-Referenten Gisela Bienk (Entspannungspädagogin) und Marcus Porsche (Theologe) angeboten wurden, passten dazu: von Minigolf auf einem Parcours aus Sportgeräten bis zum Waldbaden und Übungen mit Fitnessbändern.

Die 12 Teilnehmer konnten an diesem Wochenende Abstand vom Alltag gewinnen. Sie setzten sich auf sportliche Weise mit biblischen Texten auseinander, hielten inne und konnten gestärkt für den Alltag das Wochenende in Münster beschließen. 

FOTO: Das biblische Gleichnis vom verlorenen Sohn wurde von den Teilnehmern in einer Sportlandschaft dargestellt.