DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Bronze für Speerwerfer Jan Spieker

29.01.2024
<p>Gratulation: Speerwerfer Jan Spieker von DJK Arminia Ibbenbüren wird Dritter bei der IVZ-Sportlerwahl des Jahres 2023 </p>

DJK'ler auf Platz drei der IVZ-Sportlerwahl des Jahres 2023 
Erstmals seit fünf Jahren ermittelten die Ibbenbürener Volkszeitung und die Kreissparkasse Steinfurt wieder die Sportler des Jahres. Am Freitagabend wurden sie im Medienhaus der IVZ ausgezeichnet.

Bei den Sportlern des Jahres siegte Triathlet Lennard Peters von Teuto Riesenbeck mit hauchdünnem Vorsprung quasi auf der Zielgeraden mit 22 Zählern. Für Maximilian Pelle, Fußballer der ISV und Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys, blieb mit 21 Punkten wie 2018 die Silbermedaille. Dritter wurde Leichtathlet Jan Spieker von DJK Arminia Ibbenbüren (11). Quelle: IVZ

Speerwerfer Jan Spieker von DJK Arminia Ibbenbüren war  im Jahr 2022 "DJK-Newcomer des Jahres". Wie berichtet, war der 18-jährige Leichtathlet, der in diesem Jahr bei der Weltmeisterschaft in Peru starten möchte, im Dezember zur Sportlerwahl des Jahres der IVZ (Ibbenbürener Volkszeitung) nominiert. Bis zum 29.12. konnte mit abgestimmt werden, denn das Endergebnis ergab sich aus einem Jury- wie auch aus einem Leservotum.