1. DJK Speckbrett-Meisterschaft

22.01.2024
<p>Erfolgreich bei der 1. DJK-Speckbrett-Kreismeisterschaft 2024: vr. Remi Mensinck, Christian Schmelter, Pascal Chormik, Mathis Erichsen, Philipp Rövekamp</p>

Premiere gelungen
Münster hat einen eigenen Sport: Speckbrett. Zum ersten Mal hat der DJK-Kreisverband Münster am Samstag, 20. Januar eine Meisterschaft für die tennisähnliche Sportart ausgerichtet. Obwohl primär als sommerliche Outdoor-Sportart bekannt, fand das Turnier -mitten im Winter- in der Tennishalle der Sportanlage Egelshove bei DJK Wacker Mecklenbeck statt. Spieler aus mehreren DJK-Vereinen schlugen auf, um den Kreismeister 2024 zu küren.

Nach den Gruppenspielen folgte die Endrunde mit Halbfinale und Finale. Am Schluss konnte der DJK-Kreisvorsitzende Remi Mensinck den großen Wanderpokal an Pascal Chromik von der DJK Wacker Mecklenbeck überreichen, der sich im Finale hauchdünn gegen Mathis Erichsen (DJK Wacker) durchsetzte. Ebenso aufs Siegerpodest schafften es noch Christan Schmelter von der DJK GW Gelmer und Philipp Rövekamp von Wacker.

Die Teilnehmer waren begeistert und auch die Zuschauer sahen hochklassigen Speckbrettsport. Neben Spielern aus den beiden Vereinen DJK Wacker Mecklenbeck und DJK GW Gelmer, die das Turnier organisiert hatten, waren auch Sportler von DJK Borussia Münster und DJK GW Albersloh am Start. Eine Neuauflage der Meisterschaft in 2025 sei bereits gesichert, teilte Mensinck mit.

Foto DJK

Neben DJK Wacker Mecklenbeck waren DJK GW Gelmer, DJK Borussia Münster und DJK GW Albersloh am Start.