DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Besinnungstage auf Wangerooge

19.03.2024

Grüße von der Insel
...senden die Teilnehmenden der DJK-Besinnungstage. 

Mit viel Bewegung, sportlichen Einheiten und besinnlichen Impulse waren auch in diesem Jahr die "DJK-Besinnungstage" und Abende gefüllt. Die 15  Teilnehmenden habenn sich gespannt auf die verschiedenen Angebote eingelassen, mit denen es schon vor dem Frühstück losging. Mit Morgen-Meditation und anschließendem Frühsport am Strand konnte frisch in den Tag gestartet werden. 

Seit Sonntag ist die Gruppe auf Wangerooge. Für die Teilnehmenden im Alter zwischen Mitte 40 bis 80 Jahren ist die Zeit auf der Insel eine "Auszeit" vom Alltag. Angebote wie Bewegung, kreatives Tun, Achtsamkeitsübungen und Geseligkeit in der Gemeinschaft unterstützen nach eigenem Empfinden dabei, zur Ruhe zu kommen, innere und äußere Stille zu erfahren, Gottes Spuren zu erkunden und gestärkt in den Alltag zurückzukehren. Am Donnerstag geht die Inselzeit für dir Gruppe zu Ende.