DJK Diözesanverband Münster Impressum Datenschutz Kontakt
DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Da ist Leben drin!
In über 70 Vereinen - sportlich.christlich.bewegt.

Badminton-Ass Marc Zwiebler besucht Bundessportfest

23.05.2022
Badminton-Ass Marc Zwiebler

Der Europameister von 2012 ist gespannt aufs DJK-Bundessportfest: Badminton-Ausnahmetalent Marc Zwiebler wird am Samstag, 4. Juni, in Schwabach vor Ort sein.

Zwiebler war 15 Jahre lang Profisportler. Vor etwa fünf Jahren hängte er den Schläger an den Nagel. Zum DJK-Bundessportfest führt ihn nun, dass er beruflich mit KURABU unterwegs ist, dem Kooperationspartner des DJK-Sportverbands. Zwiebler hofft, in Schwabach einige Badminton-Wettkämpfe ansehen zu können: "Vielleicht entdecke ich ja das ein oder andere Talent.“ 

DJK-Sportler*innen, die zum Bundessportfest reisen und noch am Anfang ihrer Karriere stehen, möchte der Ausnahmesportler folgende Tipps mitgeben: „Bleib dran! Ich glaube im Sport und jetzt gerade, wenn man ambitioniert ist, gibt es immer Siege, aber auch Niederlagen gehören dazu und der wichtigste Tipp ist: Es soll Spaß machen! Ich glaube Spaß an der Sache ist das größte Erfolgsrezept.“

Zur vollständigen Pressemitteilung.