- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell



Vereinsbesuche



Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Aktionstag in Coesfeld: Bewegt ÄLTER werden

08.10.2019

Bin ich fit für den Alltag? Und: WIE fit bin ich?

Lust auf einen Alltagsfitnesstest? Zusammen mit dem Landessportbund NRW bietet der DJK-Sportverband Diözesanverband Münster im Rahmen des Programms "Bewegt ÄLTER werden in NRW" so einen Test für euch an - beim Seniorentag der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS.


Bäw - COE

Ganz abgesehen vom Alter - es macht immer Sinn sich zu bewegen und körperlich aktiv zu sein. Je älter man wird, desto wichtiger ist das, denn mobil sein hift dabei, selbstständig zu bleiben.

Worauf ist bei Bewegung zu achten? Wo gibt es Angebote in meiner Umgebung? Wie kann ich mein Wohlbefinden durch Bewegung positiv beeinflussen?

Fragen, die ihr am 9. November zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr beim Seniorentag im Fitness-Studio "mobile" der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS loswerden könnt. Autorisierte Mitarbeiter des DJK-Sportverbandes und des DJK-Landesverbandes NRW nehmen den Alltagsfitnesstest gerne bei allen ab, die neugierig sind. Den Flyer zur Veranstaltung seht ihr hier.

Na? Gespannt wie ihr abschneidet?

Kommt zum Seniorentag. Wir freuen uns auf euch!


Zurück