- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell



Vereinsbesuche



Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



DJK Blau-Weiß Greven

01.07.2017

Gisela Bienk war zum Sommerfest mit Eröffnung der Tennisanlage eingeladen.


Beim Sommerfest wurden die neuen Tennisplätze in der Emsaue der DJK BW Greven eingeweiht. Ich habe mich mit vielen Tennisspielrn unterhalten, die alle sehr angetan und froh waren über die neuen Örtlichkeiten. 

Auch über Angebote, bei denen der Diözesanverband unterstützen könnte, kamen wir ins Gespräch, z.B. zeigt sich der Verein interessiert an einem Bewegungs- und Besinnungstag, auch an der BiKuV-Ausbildung, also der Bewegungserziehung im Kleinkind- und Vorschulalter, denn im Verein gibt es eine neue Mutter/ Kind-Gruppe.  

Der Vorsitzende Sven Thiele hat sich gefreut, dass ich mir die Zeit genommen habe und zu Besuch nach Geven gekommen bin. Für die Ehrenamtlichen sei der Besuch auch ein Stück Wertschätzung und Anerkennung für ihre Arbeit im Verein, und die sei ganz hervorragend, sagt Thiele.

Ich wurde noch gesondert zur Finanzierung eines kleineren Ausbaus auf dem Vereinsgelände angesprochen. Da konnte ich an die Geschäftsstelle des DJK-DV Münster verweisen.

Im September findet die Kreismeisterschaft im TT statt. Auch die Fußballjugend ist stark, Mädchen wie Jungen.

Gisela Bienk


Zurück