- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell



Vereinsbesuche





Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Februar 2019: Vorstandssitzung bei der DJK Vorwärts Lette

07.02.2019

Münsters DJK-DV-Vorsitzende Gisela Bienk hatte eine Einladung von Jürgen Sicking erhalten. Der Vereinsvorsitzende der DJK Vorwärts Lette war in Verbandspublikationen wie dem Jahresmagazin erleben+bewegen und dem Newsletter, sowie auf der Verbands-Homepage auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, dass er die Verbandsvorsitzende zu einem Besuch in seinem Verein einladen kann. Gesagt, getan...



Gisela Bienk berichtet:

Vorwärts geht es im wahrsten Sinne des Wortes in diesem Verein.

Jürgen Sicking, Vorsitzender der DJK Vorwärts Lette, begrüßte mich und DV-Geschäftsleiterin Elke Haarmann und zeigte uns die neuen Räumlichkeiten: Ein tolles neues Vereinsheim, das der Verein mit der tatkräftigen Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer fertig gestellt hat.

Auch Geschäftsführer Andreas Schmitz, der stellv. Geschäftsführer Bernd Vennemann, der stellv. Vorsitzende Christoph Brocks und der stellv. Kassenwart Georg Preßler kamen zu unserem Gespräch hinzu. Das bestärkte mich in meinem Eindruck, dass dem Verein die Kommunikation untereinander sowie und mit dem Verband wichtig ist. Besonders interessiert zeigte sich der Verein an dem Angebot der Präventionsschulung, die der Verband für die DJK-Vereinsmitglieder kostenlos anbietet, und an der Übungsleiter-C-Ausbildung.

Interesse besteht auch in punkto Gesundheitssport und Zertifizierung/ Rehasport. Der Verein hatte sich dazu bereits im vergangenen Jahr bei uns informiert und strebt nun eine Zusammenarbeit mit uns als Verband an.

Auch über die Vereinsförderung, die dem Verein nicht so geläufig war, und den seit zwei Jahren im Herbst stattfindenden Fachtag konnten wir als Verbandsvertreter informieren.

Für mich war das Treffen ein sehr gelungener Auftakt ins neue Jahr.


Zurück