- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
Willkommen beim
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell





DJK Akademie





Folge uns auch auf:


Newsletter Anmeldung

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!



Kontaktverbot: DJK-Vereine bieten Sport und Hilfe an

23.03.2020

Sport ist gesund und stärkt das Immunsystem. Allein: Fitnesstudios, Sportplätze, Turnhallen - geschlossen.

All diese Maßnahmen sind aber natürlich wichtig, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und den Kollaps der Krankenversorgung zu verhindern.


(c)TuS Stenern https://www.djktusstenern.de/?p=22045

Selbstverständlich haben auch die DJK-Vereine ihren Sportbetrieb eingestellt. Bewegung und Training in gewohnter Weise fällt also für viele aus. Doch schaut mal auf den Homepages der DJK-Vereine vorbei, zum Beispiel bei DJK Arminia IbbenbürenDJK Olympia Drensteinfurt, DJK BW Greven oder DJK TuS Stenern. Entdeckt, dass eure DJK-Vereine an euch denken, euch begleiten und auf dem Laufenden halten.

Bewegung und Training sind unter Einhaltung bestimmter Maßgaben auch in Zeiten möglich, in denen soziale Kontakte gemieden werden sollen. Außer Spazierengehen bei schönstem Wetter geht ja auch Joggen oder Radfahren, zurzeit eben oft nur zu zweit und möglichst mit Abstand. Zum Nachlesen in der FAZ die Tips eines Sportmediziners beim Joggen.

Im Netz gibt es ohnehin schon haufenweise Videos für Hometraining, da werden zurzeit viele neue Filme von Yoga auf der Wohnzimmer-Couch bis Treppenlaufen in den eigenen vier Wänden hochgeladen.

Hat euer DJK-Verein vielleicht schon ein Hometraining entworfen und hochgeladen? Oder andere Ideen wie Hilfeangebote? Wir verlinken gerne für alle, die sich mit bewegen oder engagieren möchten.

Der DJK Bundesverband sammelt Fotos und richtet einen Aufruf an alle DJKler, die ehrenamtlich oder beruflich für die DJK da sind. Fotos, Zeichnungen, Impressionen oder Texte können eingesendet werden. Jeder kann mitmachen. Lest hier mehr über die Bereiche, zu denen ihr eure Beiträge einsenden könnt und alle weiteren Details.

Wir hoffen, ihr kommt gut durch diese Zeit. Bleibt gesund!

FOTO: (c) TuS Stenern     https://www.djktusstenern.de/?p=22045


Zurück