- DJK-Sportverband Diözesanverband Münster
DJK DIÖZESANVERBAND MÜNSTER
DJK Aktuell

Vereinsbesuche

Eine kurze E-Mail genügt:
Jetzt anmelden!

März 2019: Mitgliederversammlung bei Sportgemeinschaft DJK Dyckburg e.V.

09.03.2019

Die Vorsitzende des DJK-DV Münster, Gisela Bienk, war zur Mitgliederversammlung eingeladen. An diesem Abend mit im Gepäck: ein Ehrenzeichen in Gold.

Thomas Schnell erhält Ehrenzeichen in Gold

Gisela Bienk berichtet:

Zahlreiche Vereinsmitglieder, darunter viele junge Leute, waren gekommen. Es war mir eine Ehre, Thomas Schnell an diesem Abend das Ehrenzeichen in Gold des Verbandes zu verleihen. Als scheidender Vorsitzender hat er sich herzlich bei mir bedankt, dass ich ihm die Ehrung persönlich überreicht habe. Eine Laudatio verdeutlichte den Anwesenden, wie sehr sich Thomas Schnell in den zurückliegen Jahren für den Verein engagiert hat. Die Versammlung dankte es ihm mit Standing Ovations.

Thomas Schnell hatte nach fast 12 Jahren als Vorsitzender auf eigenen Wunsch sein Amt zur Verfügung gestellt. Mit großer Weitsicht und im Voraus wurde nach einem jungen Nachfolger Ausschau gehalten - und in den eigenen Reihe gefunden. Dominik König wurde einstimmig als sein Nachfolger gewählt. Beeindruckend war für mich die "Antrittsrede" von Dominik. Er bedankte sich bei seinen Eltern, dass sie ihn nicht in einem Sportverein, sondern in einer Sportgemeinschaft angemeldet haben. Anhand der Terminliste für das Jahr 2019 kann man sehen, dass in diesem Verein viel für die Gemeinschaft getan wird. Wenn man so will, zählt auch der Boule Platz dazu, der in Planung ist.