Adveniat-Weihnachtsaktion

25.11.2021
Im Vorfeld der Adveniat-Weihnachtsaktion: Erzbischof Dom Leonardo Steiner trägt sich im historischen Friedenssaal ins Goldene Buch der Stadt Münster ein

Empfang in Münster Im Vorfeld zur Eröffnung der bundesweiten Adveniat-Weihnachtsaktion im Bistum Münster hat sich Erzbischof Dom Leonardo Steiner ins Goldene Buch der Stadt Münster eingetragen.

Münsters Bürgermeisterin Angela Stähler hat das Kirchenoberhauptes aus der brasilianischen Amazonas-Metropole Manaus im historischen Friedenssaal empfangen. „Ihr Wirken für Adveniat und für die Menschen in den Armenvierteln der Großstädte in Lateinamerika stiftet Hoffnung und Frieden“, würdigte Stähler die Arbeit von Steiner, der im Alltag dort anzutreffen ist, wo Hilfe dringend gebraucht wird.

Die Meditative Wanderung des DJK-Sportverbandes DV Münster, die im Rahmen der Adveniat-Aktion geplant war, ist wegen Corona abgesagt.

Unter dem Motto „ÜberLeben in der Stadt“ eröffnet das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat die bundesweite Weihnachtsaktion 2021 am ersten Advent im Bistum Münster. Adveniat sammelt bereits zum 60. Mal Spenden für Menschen in Not.

Foto: Stadt Münster / Bührke. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.